ICON Designausgabe mit Mode-Shooting im Axel-Springer-Neubau

Freya Schulte-Wintrop Allgemein, Presseinformation

Stilmagazin liegt am 28. Oktober 2018 der WELT AM SONNTAG bei / Fotograf Markus Jans inszeniert Model Kim Noorda auf 16 Seiten

Model trifft Stahl und Beton: Für eine 16-seitige Modestrecke in der neuen ICON Designausgabe, die am 28. Oktober 2018 der WELT AM SONNTAG beiliegt, verwandelte die ICON-Redaktion das neu entstehende Verlagsgebäude von Axel Springer in Berlin für einen Tag in ein spektakuläres Foto-Set. Vor der Kamera des Fashion-Fotografen Markus Jans posierte das niederländische Model Kim Noorda mutig im Gestänge des Baugerüsts und ging auf Tuchfühlung mit Beton und Moniereisen.

„GERÜSTET“: 16-seitige Modestrecke in der Designausgabe von ICON

Für Kim Noorda waren die Fotoaufnahmen auf der Baustelle eine neue Herausforderung: „Meine High Heels schienen den Ärger auf den steilen Schrägen förmlich heraufzubeschwören“, so die 32-Jährige zu ICON, die sonst auf den Laufstegen der Welt zu Hause ist. Das Shooting zog sie trotzdem souverän und sicher durch – mit beeindruckendem Ergebnis: „Auf 16 Seiten vereinen sich Architektur- und Modefotografie so selbstverständlich, als habe der Axel-Springer-Neubau nie einem anderen Zweck gedient und noch vor Fertigstellung seine wahre Bestimmung als Design-Ikone gefunden“, so Inga Griese, Chefredakteurin ICON.

Auf die Modestrecke folgt in der neuen ICON ein Porträt der Frau, die mit Rem Koolhaas den Axel-Springer-Neubau entworfen hat: Ellen van Loon ist Büropartnerin des Office for Metropolitan Architecture (OMA) und betreut Großprojekte auf der ganzen Welt. Journalist Christian Tröster traf sie in der Kreativzentrale von OMA in Rotterdam und sprach mit ihr über ihre Zeit als junge Architektin in Berlin, ihre bisherigen Bauprojekte, und welche Eigenschaften sie mit dem neuen Verlagsgebäude von Axel Springer teilt.
Pressekontakt
Freya Schulte-Wintrop

Freya Schulte-Wintrop

Tel: +49 30 2591 77612 | Fax: +49 30 2591-77 642 | freya.schulte-wintrop@axelspringer.de