Brand auf der Neubau-Baustelle gelöscht

Freya Schulte-Wintrop Allgemein

Auf der Baustelle des Axel-Springer-Neubaus hat es am Montagvormittag, 26. November 2018, im Maschinenraum des Lkw-Aufzugs unterhalb des zweiten Untergeschosses ein Feuer gegeben. Die Feuerwehr war vor Ort und hat den Brand gelöscht. Die Baustelle ist geräumt. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Die Brandursache steht fest. Nach Angaben der Polizei hat ein …

„Symbol und Verstärker des radikalen Wandels“: Richtfest des Axel-Springer-Neubaus in Berlin

Freya Schulte-Wintrop Allgemein, Presseinformation

Axel Springer dankt Baubeteiligten mit feierlicher Zeremonie in Berlin / Eröffnung im Frühjahr 2020 Bisher läuft alles nach Plan und eine weitere wichtige Etappe ist geschafft: Der Rohbau des Axel-Springer-Neubaus in Berlin ist fertiggestellt. Ein Anlass, um all denen Danke zu sagen, die dazu beigetragen haben, dass mitten in Berlin …

„Wozu brauchen wir überhaupt noch ein Büro?“: Filmdokumentation „Aufbruch“ über den Axel-Springer-Neubau erscheint zum Richtfest am 4. September 2018

Freya Schulte-Wintrop Presseinformation

Dass ein neues Bürogebäude nicht nur für Architekten, Ingenieure und Handwerker eine Herausforderung sein kann, beweist eine Filmdokumentation über den Axel-Springer-Neubau, die pünktlich zum Richtfest am 4. September erstmals veröffentlicht wird. Das Gebäude steht schon heute für eine avantgardistische Architektur und kühne Ingenieurskunst, hat aber gleichzeitig einen klaren Zukunftsauftrag für …

Axel Springer inside.pod: „Dieses Projekt macht man nur einmal im Leben“

Freya Schulte-Wintrop Allgemein, Presseinformation

Der inside.pod ist auf SoundCloud, iTunes, Google Podcast und Spotify zu hören. Neue inside.pod-Folge zum Axel-Springer-Neubau mit Andreas Ludwigs, Geschäftsführer Services & Immobilien / Über spektakuläre Büroaussichten, hängende Stockwerke und die Zusammenarbeit mit Stararchitekt Rem Koolhaas / Warum der Neubau ein Meisterwerk der Statik ist / Märchen und Mythen: kein …

Axel-Springer-Mitarbeiter verleihen Bauzaun bunten Anstrich

Freya Schulte-Wintrop Neuigkeit

Seit einigen Tagen ziert eine neue Graffitiwand den Baustellenzaun des Axel-Springer-Neubaus in Berlin. Sie entstand während des diesjährigen Digital Cup, dem Beach-Volleyballturnier der Bereiche und Unternehmen der Axel-Springer-Familie. Die Baustelle des Axel-Springer-Neubaus ist mit seinen Stahlträgern und Betonsäulen schon jetzt ein Hingucker. Doch Schaulustige müssen nicht nur ihre Hälse verrenken, um das …

„Ich bin am liebsten nicht im Büro“ – Tech Open Air-Gründer und Co-Working-Pionier Nikolas Woischnik im Gespräch mit inside.pod

Freya Schulte-Wintrop Allgemein, Presseinformation

Der inside.pod ist auf SoundCloud, iTunes, Google Podcast und Spotify zu hören. Vor kurzem noch beim Landmark Dinner von Axel Springer und dem Tech Open Air (TOA) mitten auf der Baustelle des Axel-Springer-Neubaus in Berlin – jetzt im neuen inside.pod: TOA-Gründer Nikolas Woischnik. Der Initiator von Europas führendem Tech- und …